Musical

Die neuen Abenteuer des Baron Münchhausen

von Jan Kirsten und Team takayo
Ehrlich gesagt: Sie mag ihn nicht. Eine Sonderausstellung anlässlich des 300. Geburtstags von Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen, dem Lügenbaron in ihrem Museum! Was hätte sie stattdessen für innovative, enthüllende und relevante Inhalte kuratieren und vermitteln können und nun diese Kanonenkugel, dieser achtbeinige Hase und was noch alles an Firlefanz. Zu allem Überfluss kommt dann auch noch ein Aufschneider in historischer Weste daher und beginnt, ihr das Blaue vom Himmel zu erzählen. Gut, er ist eloquent, okay, er ist gewitzt und ach, fesselnd sind seine Geschichten auch. Offensichtlich gelogen natürlich, aber hoffentlich erzählt er noch eine. Und noch eine…

Mit Spaß und Fantasie nimmt Münchhausen Museumsleiterin Dr. Wagenbeck und uns mit auf seine Abenteuer, die sich hinter allen Ecken verbergen. Und so kommen mit ein wenig Kreativität zu den altbekannten Lügengeschichten jeden Tag neue hinzu.

Kooperation mit der Akademia Muzyczna im. Stanisława Moniuszki w Gdańsku und der Feuershow- und Schwertkampfgruppe der Bürgerbühne Schwedt e. V.

Premiere: Termin wird später veröffentlicht