3. September 2023 18:00 Uhr - Odertalbühne

Mariuzz – Westernhagen-Tribute-Show


Die erste und einzige MMW-Show, die auch von ORIGINAL Westernhagen-Musikern begleitet wird.


Marius Müller Westernhagen ist eine Ikone der deutschen Rock-Geschichte.
Provokant und exaltiert, seine Musik und Texte authentisch, immer am Puls der Menschen.
Er war der erste deutsche Musiker, der auf seinenTourneen ganze Stadien mit hunderttausend Fans füllte.

Die MARIUZZ-Show setzte seit ihrem Start 2012 innerhalb kurzer Zeit neue qualitative Maßstäbe. Die optische und musikalische Übereinstimmung ist sensationell – selbst bekannte original WESTERNHAGEN-Studio- und Tour-Musiker-Legenden wie Charly Terstappen, Jay Stapley, Markus Wienstroer, Raoul Walton, Della Miles und andere begleiten das Westernhagen-Double MARIUZZ zu besonderen Anlässen gern als ersten und einzigen Westernhagen-Tribute-Act exklusiv auf der Bühne.
2015 ist es MARIUZZ gelungen, die legendäre Westernhagen-Bandbesetzung der großen 90er Stadionkonzerte nach über 20 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne zu vereinigen.
Das ist einzigartig in Deutschland – ein besonderer Ritterschlag durch diesen international renommierten Ausnahmekünstler, der das Niveau und die Qualität der MARIUZZ-Show in besonderer Weise herausstellt!
Näher am Original geht dann wirklich nicht mehr !!

MARIUZZ spielt bewusst mit der frappierenden optischen Ähnlichkeit als Westernhagen-Double und verblüfft das Publikum immer wieder mit seiner perfekten Show, die mit exzellenten Live-Musikern, einem detailgetreuen Bühnenoutfit, der typischen Westernhagen-Gestik und sehr viel Liebe zum Detail auf der Bühne zelebriert wird.

Lassen Sie sich von MARIUZZ die großen Hits des Deutsch-Rock-Idols wie Sexy, Dicke, Willenlos, Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz, Wieder hier, Es geht mir gut, Mit18 auf beeindruckende Art und Weise näher bringen! Man muss es live erlebt haben, wenn MARIUZZ, wie bei einem echten Westernhagen-Konzert gemeinsam mit dem Publikum Freiheit und Johnny Walker singt und die Open-Air-Arena oder die Halle zum Beben bringt!
Und nach dem Konzert sieht man immer öfter im Publikum jemanden seinen Nachbarn antippen: “War das jetzt der Echte??”

Für das Konzert auf der Odertalbühne in Schwedt hat sich MARIUZZ mit  Bernd Wuttke, der Voice of Grönemeyer, Frontmann und Chef von Deutschlands erfolgreichster Grönemeyer-Tribute-Show GROENLAND einen ganz besonderen Gast für eine exclusive Show Westernhagen meets Grönemeyer eingeladen! Die größten Hits von Grönemeyer setzen einen perfekten Kontrapunkt zur Westernhagen-Show von MARIUZZ und bringen zwei Künstler gemeinsam auf die Bühne, die man wohl im Original nicht zusammen erleben wird.

Augen zu und Gänsehaut!
Die wohl beste Grönemeyer-Cover-Stimme Deutschlands. Das Programm bietet für jeden Grönemeyerfan was er erwartet: von Balladen wie  Flugzeuge im Bauch, Halt mich,  über Klassiker wie Kinder an die Macht, Mambo, Was soll das, Alkohol, Männer, Bochum, Luxus, Vollmond, Musik nur wenn sie laut ist bis hin zu den Hits der letzten CD´s wie – Stück vom Himmel, Der WegMensch.

Bernd Wuttkes Grönemeyer-Tribute-Show GROENLAND kann auf beste Referenzen verweisen, Engagements zu Stadtfesten und Events in vielen Städten Deutschlands, in der Schweiz, Liechtenstein, Österreich, auf dem Clubschiff-AIDA, bei den TV-Sendern RTL, SAT1, NDR, MDR, HR3.
 
3. September 2023, 18:00 Uhr, Odertalbühne, 24,90 €