11. September 2023

Anmeldestart für das zweite JanuarSingen


Anfang dieses Jahres hat erstmals das JanuarSingen als regionaler Songcontest uckermärkischer Unternehmen stattgefunden. Mit tollen Auftritten und ausgelassener Stimmung war das Format so erfolgreich, dass jetzt von den Machern eine zweite Auflage vorbereitet wird.


Als unterhaltsamer und heiterer Wettbewerb sorgte das erste JanuarSingen im Kleinen Saal der Uckermärkischen Bühnen für Begeisterung bei Beteiligten und Publikum gleichermaßen. Verschiedene Teams traten mit unterschiedlichen Songs, jeder Menge Stimmgewalt und Professionalität in den Wettkampf um die „Goldene Wruke“, wie der Siegerpokal in regionalem Sprachkolorit liebevoll getauft wurde. Dieser ging an das Lehrerduo Hannes Hähnel und Ferdinand Wilbrecht von der Ehm-Welk-Oberschule in Angermünde, das mit einem Medley aus Songs von Johnny Cash und Jon Denver einhellig überzeugte. Mittels eines „Applausometers“ wurde darüber hinaus ein Publikumspreis vergeben, den das Team der Schwedter Stadtwerke gewann.
Für die zweite Auflage des JanuarSingens am 27. Januar 2024 werden jetzt wieder teilnehmende Teams gesucht, die Lust darauf haben, miteinander in den kreativen Wettstreit zu treten. Es gilt, die Konkurrenz auszustechen und ein neugieriges Publikum sowie eine eigens gebildete Jury mit dem gelungensten Auftritt und dem kreativsten Outfit zu überzeugen – eine Menge Spaß und Beifall sind auf jeden Fall garantiert. Interessenten suchen sich einen Song aus und melden sich damit an den ubs, die die Bühne, das Moderationsteam, eine Live-Band und Backgroundsänger:innen stellen. Aber auch bei der Vorbereitung und der Songauswahl steht das Team der Uckermärkischen Bühnen unterstützend zur Seite. Seien Sie dabei, wenn es wieder heißt: „Bühne frei – für einen Song Ihrer Wahl!“. Anmeldeschluss ist der 10. November 2023. Für Anmeldungen und Rückfragen steht Ihnen Sandra Wetzel unter Tel. +49 3332 538 121 oder per E-Mail an Sandra Wetzel zur Verfügung.

JanuarSingen
Eine Bühne für regionale Unternehmen
27. Januar 2024, 20:00 Uhr, Kleiner Saal, anschließend Aftershow-Party