2. Dezember 2024

Am 6. Dezember erlebt Der erste letzte Tag von Sebastian Fitzek in der Regie von Maya Fanke seine Premiere im intimen theater.


Was würden Sie tun, wüssten Sie, Sie hätten nur noch einen einzigen Tag? Fitzek, bekannt für seine hochspannenden Pageturner, hat diesmal ausdrücklich KEINEN Thriller geschrieben, sondern die Vorlage für eine rasante und lebenskluge Komödie.


Livius Reimer muss so schnell wie möglich nach Berlin, um seine Ehe zu retten. Zu allem Überfluss wird sein Flug von München nach Berlin aufgrund eines Schneesturms gestrichen. Und nun prügelt man sich um die wenigen Mietwagen vor Ort. Livius bleibt keine andere Wahl, als sich notgedrungen ein Auto mit der offensichtlich völlig verrückten Lea zu teilen. Seine Mitfahrerin überfordert ihn zunehmend mit ihrer unkonventionellen Sicht auf die Dinge. Trotzdem lässt sich Livius schon kurz nach der Abfahrt auf ein ungewöhnliches Experiment ein: Wie verbringt man einen Tag, wenn es der letzte sein könnte? Erleben Sie Fabian Ranglack als überkorrekten, leicht spießigen Livius, Antonia Schwingel als unkonventionelle Lea, David Alonso sowie Alexandra-Magdalena Heinrich in zahlreichen Episodenrollen und einen Abend, der Ihre Sicht auf das Leben verändern könnte! Die Premiere ist bereits ausverkauft, alle weiteren Vorstellungstermine und Informationen gibt es hier.