9. Oktober 2025 19:30 Uhr - Kleiner Saal
Sarah Lesch: Poesie & Widerstand Tour 2025
Veranstalter: a.s.s. concerts & promotion
Wenn Sarah Lesch Ukulele, Gitarre mitsamt starker und berührender Geschichten in den Tour-Koffer packt, dann kommt das Publikum garantiert auf seine Kosten. Eine unverschämt gute Mischung aus Punk und Poesie, mit Haltung, Herz und Rückgrat.
Mit ihrem Lied „Testament" erreichte sie ein Millionenpublikum. Schon damals zeichnet sich Sarah Lesch durch das Aussprechen offener Geheimnisse aus. Treibt wichtige Diskurse auf ihren Social Media Kanälen voran und ist mit dem Finger am Puls der Zeit. Das hat sich Sarah Lesch auch beim neuen Programm bewahrt.
Hier ist für alle etwas dabei. Ob intime, balladeske Folkperlen, smarte Analysen zeitgeschichtlicher Entwicklungen oder politische Handlungsempfehlungen - Sarah Leschs große Stärke ist und bleibt die stilistische Bandbreite und die Intimität, die sie spielend leicht kreiert. Nahbar und mitreissend, mit ganz viel Gänsehaut-Faktor, mit neuen und alten Songs!
Sarah Lesch, geboren 1986, gehört mit ihren sieben Alben und zahlreichen Auszeichnungen zu den wichtigsten Protagonistinnen der neuen deutschen Liedermacherszene. Ihre lyrischen und feinsinnigen Songs behandeln das Große im Kleinen und beobachten den Alltag und die Welt aus einer Perspektive, die immer nah am Geschehen ist und sich nicht scheut, auch bei den unbequemen Themen genau hinzuschauen. In ihren Liedern fällt die
Grenze zwischen Unterhaltung und Haltung. Nichts ist belanglos, alles ist wichtig. Selten werden die gesellschaftspolitischen Themen unserer Tage so umfassend auf den Punkt gebracht wie in ihren Texten.
Lesch: “In meiner Musik kann ich alles sein, was ich bin. Ohne falsche Scham und faule Kompromisse. Hier bin ich wild und wütend und liebend und verletzbar und hier kann ich mich ganz dem Moment verschenken und denen, die diese Lieder mit mir teilen. Die das gleiche fühlen wie ich und sich mit mir in meiner Welt treffen. Da, wo wir uns gegenseitig wiedererkennen."
9. Oktober 2025, 19:30 Uhr, Kleiner Saal, 38,65 €
Besucherservice 03332 538 111