
Erstmals an den Uckermärkischen Bühnen: 2020
frühe Bühnenerfahrungen, die ihn zu Entwürfen eines eigenen Musicals inspirierten ● nach dem Abitur erstes abendfüllendes Klavierkabarett-Programm ● es folgten weitere, teils prämierte Soloprogramme ● Musikstudium an der Hochschule in Köln mit der Note sehr gut ● seit 2001 in Berlin mit seiner eigenen Company Stammzellformation, für die er regelmäßig satirische Musicals komponiert, sowie als Musiker und Darsteller spielt ● als Autor schreibt er unter anderem für das Berliner Kabarett „Die Distel“ ● seit 2014 Organisator der Schreibmaschine – der offenen Bühne für Musicalautoren, sowie Vorstandsmitglied der Deutschen Musical Akademie ● Deutscher Musical Preis für die besten Liedtexte für „Alma und das Genie“
Homepage
tomvanhasselt.de/
Inszenierungsarbeiten (1)
2020/21 Die Bremer Stadtmusikanten / Muz... (Komposition, Musikalische Leitun...)
frühe Bühnenerfahrungen, die ihn zu Entwürfen eines eigenen Musicals inspirierten ● nach dem Abitur erstes abendfüllendes Klavierkabarett-Programm ● es folgten weitere, teils prämierte Soloprogramme ● Musikstudium an der Hochschule in Köln mit der Note sehr gut ● seit 2001 in Berlin mit seiner eigenen Company Stammzellformation, für die er regelmäßig satirische Musicals komponiert, sowie als Musiker und Darsteller spielt ● als Autor schreibt er unter anderem für das Berliner Kabarett „Die Distel“ ● seit 2014 Organisator der Schreibmaschine – der offenen Bühne für Musicalautoren, sowie Vorstandsmitglied der Deutschen Musical Akademie ● Deutscher Musical Preis für die besten Liedtexte für „Alma und das Genie“
Homepage
tomvanhasselt.de/
Inszenierungsarbeiten (1)
2020/21 Die Bremer Stadtmusikanten / Muz... (Komposition, Musikalische Leitun...)