28. November 2022

JanuarSingen – Die ubs suchen regionale Gesangstalente!


Verschoben ist nicht aufgehoben. Die Uckermärkischen Bühnen nehmen einen zweiten Anlauf, um das Januarsingen als Bühne für regionale Unternehmen nun endlich doch stattfinden zu lassen. Zu gewinnen gibt es eine edle Feldfrucht der besonderen Art: die „Goldene Wruke“.


Ursprünglich sollte das  Format bereits im Januar dieses Jahres stattfinden, dann zog wieder mal ein kleiner Virus den Strich durch die Rechnung. Nun also im zweiten Anlauf: Gemeinsam mit der Schauspielerin Alexandra-Magdalena Heinrich hebt Schauspieldirektor Tilo Esche ein Projekt aus der Taufe, dass Farbe in einen eher etwas tristen Monat bringen soll. Als heiterer Wettbewerb zwischen Gesangstalenten uckermärkischer Unternehmen verspricht das JanuarSingen einen Abend voller Spaß und Unterhaltung, der die Wirtschaftskraft der Region mal von einer anderen Seite aus beleuchten soll und durchaus das Potential besitzt, Kult zu werden.
Angesprochen sind Firmen mit Sitz in der Uckermark, deren Mitarbeitende musikalisches Talent besitzen und die Lust darauf haben, einmal Theaterluft und Bühnenatmosphäre zu schnuppern. Als fröhlicher Wettbewerb angelegt, gilt es die Konkurrenz auszustechen und ein neugieriges Publikum mit dem gelungensten Auftritt und dem kreativsten Outfit zu überzeugen. Alle teilnehmenden Unternehmen werden ein Jahr auf der Webseite der Uckermärkischen Bühnen präsentiert.
Interessenten suchen sich einfach einen passenden Song aus, egal aus welchem Genre und mit einer maximalen Dauer von vier Minuten. Das Team der Uckermärkischen Bühnen stellt  Bühne, Technik und Moderation sowie eine Liveband mit BackgroundsängerInnen, ist aber auch bei der Vorbereitung und der Songauswahl behilflich. Für Anmeldungen und Rückfragen steht  Alexandra-Magdalena Heinrich unter Tel.  0176/6843 7146 oder per E-Mail unter Alexandra-M. Heinrich zur Verfügung.

JanuarSingen
Eine Bühne für regionale Unternehmen
28. Januar 2023