Ausgabe vom 19.04.2017
Simon Mehrlich
Moderation: Ireneusz Rosinski
Live am Piano:
Tilman Hintze
Vor kurzem hat sich Simon Mehlich unter donnerndem Applaus als Hauptdarsteller im Musical „Amore mio – das Figarokomplott“ in der Rolle des Lorenzo da Ponte vor dem Schwedter Publikum verbeugt.
Er ist ein „Wanderer in den Medien-Welten“, hat bereits intensive künstlerische Erfahrungen in Film, Fernsehen, Hörspiel und Entertainment gesammelt und ist trotzdem ein Ensembleplayer, für den das Theater an erster Stelle steht.
Simon Mehlich wurde in Mönchengladbach geboren. Als Mitglied des Knabenchores „Wuppertaler Kurrende e. V.“ stand er im Alter von 11 Jahren das erste Mal als Oliver Twist im gleichnamigen Musical der Wuppertaler Oper auf der Bühne. Nach Abitur und Ausbildung zum Mediengestalter absolvierte er seine Ausbildung zum Schauspieler in Köln.
Es folgte ein festes Engagement an der Compagnie de Comédie Rostock, an der er sich als Sänger und Komponist auszeichnete.
Er wirkte in zahlreichen TV- und Kurzfilmproduktionen wie „Rennschwein Rudi Rüssel“ und „SOKO Köln“ mit, war Sprecher im Hörspiel „CUNGERLAN“ und arbeitete als freier Autor und Sprecher für den WDR.
Mit dem Udo-Lindenberg-Musical „Hinterm Horizont“, bei dem er 2012/2013 Steve, Elmar und sechs weitere Rollen spielte, spannte sich der Musicalbogen von damals weiter.
2013 folgte eine Tournee durch Deutschland und Österreich mit dem Beatles Musical „All you need is love“, bei der er auch als Gitarrist debütierte.
Natürlich wird Simon Mehlich singen, begleitet von Tilman Hintze am Klavier, und Gastgeber Ireneusz Rosinski kommt in bewährt charmanter Art und Weise mit dem Schauspieler ins Gespräch.