Podcast Folge 3


0:00

0:00

NOTHING FOUND!


Fabian Ranglack ist nicht nur Schauspieler und Gastgeber des Podcasts der Uckermärkischen Bühnen Schwedt, er arbeitet auch als Regisseur. Bei seiner jüngsten Inszenierung „Shakespeares sämtliche Werke … leicht gekürzt“ hatte er das Glück mit einer Dramaturgin zusammenzuarbeiten, die er als Expertin für die Werke und das Leben des bekanntesten britischen Theaterautors beschreibt: Sandra Zabelt, Chefdramaturgin und Persönliche Referentin des Intendanten an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt.

Die beiden kommen ins Gespräch über den wohl berühmtesten Dramatikers aller Zeiten, aber auch über die Legenden, die sich um ihn ranken. Was z. B. ist eigentlich mit dem Schädel von William Shakespeare passiert? Aber fast noch spannender sind die sehr persönlichen Geschichten, die Sandra Zabelt zu erzählen hat. Sie verrät u. a., warum sie sich entschieden hatte, statt Mathematik oder Informatik zu studieren, einen Theaterberuf zu ergreifen, den sie bis heute mit Leidenschaft ausübt.
Die Premiere von „Shakespeares sämtliche Werke … leicht gekürzt“ findet am 12. Juni im Rahmen der Odertal-Festspiele statt.

Zu Gast: Sandra Zabelt, Chefdramaturgin und persönliche Referentin des Intendanten an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt
Moderation: Fabian Ranglack
Redaktion: Fabian Ranglack
Aufnahme und Schnitt: Key Kroner, Lena Giese
Konzeption: Franziska Pergande
Jingle: Key Kroner

Herunterladen (mp3)