29. Januar 2024
Herzlichen Glückwunsch zur „Goldenen Wruke“ 2024!
Ausgelassene Stimmung herrschte bei der zweiten Ausgabe des JanuarSingens im proppevollen
Hoch her ging es beim zweiten JanuarSingen am vergangenen Samstag. 12 Teams präsentierten mit Verve und Begeisterung Songs aller Couleur auf der Bühne, unterstützt von einer professionellen Band um den Musikalischen Leiter
Den Songcontest eröffneten die Gewinner des letzten Jahres: das Lehrerduo Hannes Hähnel und Ferdinand Olbrecht von der Ehm Welk - Oberschule in Angermünde startete mit einem amerikanischen Rock-Medley der 60er Jahre. Auf der Bühne wurde anschließend gesungen und performed, was das Zeug hielt. Zu hören waren der Cup-Song von Anna Kendrick (Team der UBV), Ella Endlichs Küss mich (Lisette Ullrich für die Bürgerbühne), Dass ich eine Schneeflocke wär von Veronika Fischer (Andrea Glös-Hiller, Schwalbenhof Wollin), eine Hommage an Bob Dylan (Peter Fuchs und Nadine Zimmermann, Dreiklang Schule) und Elvis Presley (Britta Banovski und Jörg Hävelmann von Euba). Weiter ging es mit Songs wie Dream a little dream of me (Ella Shliker), Neil Youngs Heart of Gold (Martin Möller) und der kreativen Umdichtung von John Denvers Country Road auf die Uckermark (Thomas Büsching für die WOBAG). Marcel Gast von der MVL Heinersorf überzeugte mit Another Love von Tom Odell. Die Entscheidung zur Preisvergabe fiel sowohl der Jury als auch dem Publikum nicht leicht, aber: Der Publikumspreis 2024 ging an Lars Bigelmann (Dachdeckerei Lars Bigelmann), der mit seiner überzeugenden Westernhagen-Performance Von drüben punktete.
Die „Goldene Wruke“ 2024 gewann schließlich das überglückliche Team des Pflegedienstes Matthes, die mit der Umwidmung des Songs Aber bitte mit Sahne von Udo Jürgens auf die „Puppen von Matthes“ sämtliche Herzen im Sturm eroberte. Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ und bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen wunderschönen und gelungenen Abend! Für das JanuarSingen im nächsten Jahr werden ab sofort bereits Anmeldungen angenommen. Infos gibt es bei Sandra Wetzel (Tel. +49 3332 538 121, E-Mail: