14. April 2025

Nein?! Doch! – Die Karten zur Premiere von Das NEINhorn sind bereits restlos ausverkauft.


Am Ostermontag, dem 21. April 2025, feiert unsere neue Familieninszenierung für Menschen ab vier Jahren Premiere. Der Termin und die ersten drei anschließenden Vorstellungen sind bereits ausverkauft.


Das NEINhorn schlägt irgendwie aus der Art, es lehnt alles ab, was die anderen Mitglieder der Einhornfamilie gli-gla-glücklich macht. Weil sein Lieblingswort „Nein!“ ist, wird es auf den Namen NEINhorn getauft. Es beschließt, den heimatlichen Herzwald zu verlassen und begegnet auf seiner Reise dem WASbären, einem Waschbären, der nicht hören kann (oder will), dem NAhUND, dem alles schnuppe ist und der KönigsDOCHter, die ständig Widerworte gibt. Zusammen entdecken sie, dass auch Trotz zusammen mehr Spaß macht. Marc-Uwe Kling erzählt in mittlerweile drei von Astrid Henn phantasievoll illustrierten Büchern davon, wie sich vier kleine Helden mit Widerspruchsgeist und Freude ihren Platz im Land der Träume erobern. Die Bühnenfassung und die Musik der Schwedter Inszenierung stammen vom Musikalischen Leiter der ubs, Tom van Hasselt, Regie führt Benjamin Schaup, der zuletzt für seine Darstellung des Paul in Die Legende von Paul und Paula gefeiert wurde.
Die Premiere und die folgenden drei Vorstellungen der Familieninszenierung sind bereits ausverkauft. Die gute Nachricht: Ab dem 1. Juni wechselt das Stück vom intimen theater auf die Odertalbühne. Und für diese Vorstellungen sind noch Tickets zu haben –  wie gewohnt im Onlineshop oder an der Theaterkasse. Nein?! Doch!