Infotainment/Lesungen

Les(e)bar

Mitglieder des Ensembles lesen quer durch alle Genres und Epochen, von heiter bis wolkig, dramatisch bis lyrisch, ernst bis witzig.
Ausgabe:

Ausgabe vom 08.10.2019


8. Oktober 2019

Die Lust und der Zauber, die wir als Kinder empfanden, wenn uns jemand etwas vorlas, auch wenn wir selbst schon lesen konnten, gehen offenbar auch in späteren Jahren nicht verloren. Und so haben wir uns entschlossen, die Les(e)bar mit vier Veranstaltungen in der Spielzeit wiederaufleben zu lassen. In bewährter Weise an Dienstagabenden in der Theaterklause, so dass Sie den geistigen Genüssen gleich im doppelten Sinne frönen können. Mit Mitgliedern des Schwedter Schauspielensembles, die sich mindestens so sehr freuen wie Sie, das treue Publikum, dass es wieder „zu lesen“ gibt: quer durch alle Genres und Epochen, von heiter bis wolkig, dramatisch bis lyrisch, ernst bis witzig.


Am 8. Oktober lesen Ines Venus Heinrich und Dominik Müller unter dem Titel „Unterschätz‘ mich ruhig. Das wird lustig!“ aus Texten von FeministInnen und FrauenrechtlerInnen aus den verschiedensten Epochen. Dabei werden sie u. a. feststellen, dass Feminismus keine Sache allein der Frauen ist und dass er sogar lustig sein kann.