Infotainment/Lesungen

Les(e)bar

Mitglieder des Ensembles lesen quer durch alle Genres und Epochen, von heiter bis wolkig, dramatisch bis lyrisch, ernst bis witzig.
Ausgabe:

Ausgabe vom 20.12.2022


Dieses Jahr schenken wir uns wirklich nichts

Lesung für Plätzchenverächter und Weihnachtsliedgeplagte
mit Adele Schlichter und Udo Schneider

Weihnachten. Schon wieder! Und wieder fängt man an, sich den Kopf zu zerbrechen, was man wem schenken könnte, schenken würde oder doch nicht schenken sollte. Man ist gestresst, man ist gehetzt, man macht langfristige Pläne, um dann doch erst in letzter Sekunde loszurennen … und unverrichteter Dinge heimzukehren, um – während schon die Kerzen auf dem Weihnachtsbaum entzündet werden – sich eine wirklich gute, absolut plausible, hundertprozentig glaubwürdige Begründung auszudenken, warum es so viel schöner ist: Weihnachten ohne Geschenke!