VorstellBar
präsentiert vom Verein der Freunde und Förderer der Uckermärkischen Bühnen Schwedt e. V.Ausgabe:Ausgabe vom 24.02.2016
„Der freie Vogel hat ‘nen Ohrwurm“
Moderation: Ireneusz Rosinski
Live am Piano:
Gerade hat er sich vor dem euphorisch applaudierendem Publikum in der Rolle des Jürgen Brodale, genannt Brötchen, auf der „Sonnenalle“ verbeugt und sich charmant mit einem Lächeln in die Reihe seiner Kollegen zum Schlussapplaus gestellt. Wenn er in der Show „Ich bin ein Star, lasst mich hier rein“ am Klavier sitzt und einen Titel von Elton John spielt, spürt man dieses musikalische Talent und die Vielseitigkeit die den Musicaldarsteller
Dass er eines Tages auf der Bühne stehen würde, war lange nicht abzusehen. „Ich bin ein Spätzünder“, sagt er über sich selbst. Der Hang zur Musik allerdings liegt in der Familie. Der Vater ist Bratschist. Auch die Mutter, eine Ärztin, spielt Instrumente und Manuel selbst lernte früh Klavier spielen. Und gesungen hatte er schon immer gern. Dass er jetzt singt und tanzt und spielt, war allerdings erst zu erahnen, als er in der zehnten Klasse ein Praktikum an der Essener Folkwang-Universität der Künste absolvierte – im Bereich Musical. „Ich fand diese Schule toll“, sagt er. Es war vor allem das breite Spektrum der Ausbildung, das ihn faszinierte.
Wie Manuel von Wien ausgerechnet nach Schwedt an der Oder kam, wie er als Absolvent in einem festen Theaterensemble klar kommt und mit welchem Geschick er auf den nächsten Sprossen der Karriereleiter balancieren wird, erfahren Sie in unserer nächsten VorstellBar.
Die VorstellBar wird präsentiert vom „Verein der Freunde und Förderer der Uckermärkischen Bühnen Schwedt e.V.“